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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Kosmetikstudio Élégance
Inh. Larissa Egel
Straße des Friedens 27
04720 Döbeln

Tel.: 03431 69 49 547 (Mo-Fr)
E-Mail: siehe Impressum § 1 Allgemeines und Geltungsbereich (1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kundinnen und Kunden.

(2) Unsere AGB gelten ausschließlich.

(3) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

§ 2 Angebote und Aktionen Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe und Behandlungen (1) Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren.

(2) Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Terminwunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

(3) Vereinbarte Termine sind verbindlich.

(4) Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautbild.

(5) Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

(6) Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

(7) Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

§ 4 Terminverzug, Absage und verspätetes Erscheinen (1) Gebuchte Termine sind grundsätzlich verbindlich und werden persönlich für den Kunden reserviert. Schließlich wird für den Kunden die Zeit der Behandlungsdauer zuzüglich Vor- und Nacharbeit reserviert.

(2) Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden muss dieser mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden.

(3) Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden.

(4) Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen.

(5) Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur bis 15 Minuten nach Beginn des regulären Behandlungstermins. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen (1) Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

(2) Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig.

(3) In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

(4) Die Zahlungen haben in bar nach erbrachter Leistung zu erfolgen. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.

§ 6 Geschenkgutscheine (1) Geschenkgutscheine sollten innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden und können nicht in bar ausgezahlt werden.

(2) Die Verjährungsfrist für Gutscheine beträgt 3 Jahre.

(3) Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen.

(4) Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist maximal ein Monat danach und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

(5) Es besteht keinerlei Haftung im Falle von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Gutscheins.

§ 7 Warenumtausch und Garantie Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

§ 8 Gewährleistungen (1) Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

(2) Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(3) Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 Persönliche Daten und Privatsphäre (1) Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das kosmetikstudio mitzuteilen. Diese Daten werden innerhalb eines internen Registers in schriftlicher Form gespeichert.

(2) Das Kosmetikstudio Élégance verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

(3) Der Kunde/die Kundin hat jederzeit das Recht, bestehende Einträge einzusehen, Änderungen mitzuteilen oder bestimmte Datensätze löschen zu lassen. Dies bedarf der mündlichen oder schriftlichen Form.

§ 10 Vertraulichkeit (1) Unser Kosmetikstudio ist verpflichtet alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

(2) Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio Élégance von der Vertraulichkeitsklausel gesetzlich entbunden wurde.

§ 11 Haftung (1) Wir können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.

(2) Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(3) Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf.

(4) Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

§ 12 Beschwerden und Reklamation (1) Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muß dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Wir werden dem Kunden innerhalb der darauf folgenden 7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

(2) Ist eine Reklamation berechtigt, hat der Kunde ein Recht auf Nachbesserung ohne zusätzliche Zahlung.

§ 13 Änderungsvorbehalt Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Letzte Änderung: Montag, 12.07.2021


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